Chancen und Gefahren des Internet

„Grenzkontrollen auch auf der Datenautobahn“, unter diesem Motto stand die Podiumsdiskussion des Außen- und Sicherheitspolitischen Arbeitskreises der CSU zum Thema Internetkriminalität.  Mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft wurden neben dem Nutzen des Internets auch eingehend die damit verbundenen Gefahren diskutiert. Es war eine spannende Diskussion rund um die Internetkriminalität im wirtschaftlichen Bereich als auch im Bereich des sogenannten Cyberterrorismus. Welche Maßnahmen hier ergriffen werden können, wo der rechtlich mögliche und der politisch konsenzfähige Mittelweg liegt – aber auch welche Aufgabe die Unternehmen und die Länder in diesem Bereich haben – wie sie hier besser zusammenarbeiten können – wurde eingehend diskutiert.
Eine erfolgreiche Herbstwoche auf der Datenautobahn wünscht Ihnen
Ihre
Kerstin Tschuck

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.